Suchmaschinenoptimierung und Webanalytik für die Gogofabrik

round gogofabrik"Aufsehenerregend" - so kann man die Angebote der Agentur "Gogofabrik" wohl am besten beschreiben. Gogo Girls und Gogo Boys, Stripper/innen aber auch Messehostessen, Showkünstler, Darsteller, Komparsen und eigene Visagisten gehören zum Portfolio der deutschlandweit agierenden Agentur. Selten befinden wir uns mit unseren Produkten und Dienstleistungen in einem derart spannenden als auch suchmaschinentechnisch umkämpften Umfeld. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir uns deshalb ehrgeizige Ziele gesetzt.

 

"Wir wollen nach ganz vorne - deutschlandweit", sagt Mirko Schulz von der Agentur Gogofabrik, "Die Grundsteine sind gelegt und der Erfolg der letzten Jahre gibt uns Recht". Wir wissen: Ehrgeizige Ziele brauchen schnelle und erfolgreiche Lösungswege, gerade in einem so hart umkämpften Bereich wie dem unseres neuen Kunden. Da braucht es mehr als nur ein "bisschen Suchmaschinenoptimierung nebenbei".

Was wir brauchten war ein gemeinsam erarbeiteteter Fahrplan: Ein Konzept, bestehend aus 8 Steps, von der Einbindung aussagekräftiger Analytik bis hin zur Offpageoptimierung und einer Social-Media-Strategie.

Gerade die Webanalytik ist ein wichtiger Bestandteil nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung und in unserem Fall der erste Schritt. Ohne die Erkenntisse aus der Analyse wäre uns eine effektive SEO nicht möglich, wir würden sozusagen im Dunkeln tappen und auf Verdacht arbeiten. Der gezielte Einsatz der Analytik ist eine Art Erfolgs- und Selbstkontrolle und beantwortet uns essentielle Fragen:

  • Warum besuchen uns unsere Websitebesucher?
  • Woher kommen unsere Besucher?
  • Welchen demographischen Hintergrund haben unsere Besucher?
  • Wann und warum verlassen unsere Besucher unsere Seite? Gibt es Gründe die wir beheben können?
  • Welche Regionen Deutschlands müssen wir gezielter ansprechen?
  • Welche sozialen Netzwerke generieren nicht nur den meisten, sondern auch den qualitativ hochwertigsten Traffic (Conversionrates)?

Die Antworten auf diese Fragen sagen uns nicht nur einfach, dass wir gute Arbeit geleistet haben, sie helfen uns auch bei der stetigen Verbesserung unserer Inhalte und Marketingmaßnahmen. Auf Basis unserer Erkenntnisse werden in Zukunft diverse zur Agentur und deren Künstlern gehörenden Webseiten, Blogs, Webvisitenkarten, Videoportale und soziale Netzwerke gemonitored und verbessert.

Die folgenden Steps wie On- und Offpageoptimierung, Social-Media-Konzept mit "Open-Graph" Einbindung, Online-Cross-Selling und weitere Maßnahmen sollen dann innerhalb des nächsten Jahres zur vollständigen Erreichung unserer Ziele beitragen.

Wir freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit und bedanken uns für die Auftragserteilung und das spannende Projekt.

Wer in der Zwischenzeit einmal einen Blick auf das Angebot der Agentur Gogofabrik und deren Hintergrund werfen möchte, dem seien die folgenden Webseiten ans Herz gelegt:

gogofabrik.de
gogo-fabrik.de
mirkoschulz.de

Audioproduktion

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